œnm . œsterreichisches ensemble fuer neue musik
oenm Michael Krenn

Michael Krenn

Michael Krenn wurde 1986 geboren und studierte in Wien (Universität für Musik und darstellende Kunst sowie Konservatorium), wo er sowohl das Konzertfachstudium als auch sein pädagogisches Studium mit Auszeichnung absolvierte.
Er ist Preisträger vieler internationaler Musikwettbewerbe sowie Stipendiat des Österreichischen Außenministeriums und des Bundeskanzleramtes. Seit 2018 ist er Professor für Saxophon an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien (MUK) und am Tiroler Landeskonservatorium. Krenn ist Gründungsmitglied des mehrfach ausgezeichneten Mobilis-Saxophonquartetts und seit 2013 Mitglied des œnm . œsterreichisches ensemble fur neue musik.
Konzerttätigkeiten als Solist, Kammer- und Orchestermusiker führten ihn in verschiedene europäische Länder swoie nach Chile, Indien, Thailand, Japan, Russland sowie in die USA. Seine mittlerweile fünf CD-Veröffentlichungen spiegeln seine Leidenschaft für unterschiedliche Musikstile wider.