œnm . œsterreichisches ensemble fuer neue musik
oenm Stefan Konzett

Stefan Konzett

Stefan Konzett, geboren 1976 in Vorarlberg, studierte Posaune am Tiroler Landeskonservatorium Innsbruck sowie am Mozarteum Salzburg bei Prof. Dany Bonvin. Er lebt in Salzburg und ist als freischaffender Posaunist in verschiedenen Orchestern, Kammermusik-Ensembles und Jazzbands sowie als Pädagoge tätig. Seit dem Studium widmet er sich besonders der Alten Musik und der Aufführungspraxis mit historischen Instrumenten. Dieses Interesse führte zur Gründung des Barockensembles Musica Antiqua Salzburg. Er spielt in der Camerata Salzburg, der Lungau Bigband und dem Brass Ensemble SoundInnBrass-Austria sowie als Gast in verschiedenen Orchestern wie dem Mozarteumorchester Salzburg, dem Orchester der Tiroler Festspiele Erl oder dem Symphonieorchester Vorarlberg. Er unterrichtete mehrere Jahre an der Musikschule Berchtesgaden und seit 2010 am Musikum Salzburg. Als Dozent des Archipelago Project unterrichtet er weltweit bei Workshops und Seminaren sowie an der Pädagogischen Hochschule Salzburg.
Beim œnm . oesterreichisches ensemble fuer neue musik ist er seit vielen Jahren Mitglied.